deutschenglishnetherlands
Wir sind für EUCH da:
+49 8052 711333 (DE Ortstarif) +43 5252 20157 (Österreich)
Rafting Imster Schlucht
Rafting in der Imster Schlucht

Die Strecke mit Action & Fun für Rafting-Anfänger!

Rafting-Tour Imster Schlucht -
unsere Einsteiger-Tour

Rafting - Tour 1  
Mittelschwere Raftingtour durch die Imster-Schlucht auf dem Inn, dem wasserreichsten Fluss in den Alpen Tirols. 

Tourbeschreibung Imster Schlucht: 
In Anfangs ruhigem Wasser werden Kommandos erlernt und Paddelschläge geübt. Nach wenigen Minuten kommt schon deine erste Bewährungsprobe: Der Eingangsschwall, hier gewinnst du einen feuchten Eindruck, was Wildwasser bedeutet. Auf dem Weg zum Rohrbrückenschall wird „Wildwasserschwimmen“ und „Flippen“ (Kenterung des Rafts) erklärt und demonstriert.
 
Ab dem Rohrbrückenschwall folgen andauernd Wellen, Walzen und Kehrwasser, die dir riesigen Wildwasser-Spaß bringen werden. An der Schlüsselstelle, der „Memminger Walze“, haben wir gut die Hälfte der Tour hinter uns. Die Schwierigkeiten und Wellen lassen aber keinesfalls nach, bevor wir am Ausstieg in Haiming angekommen. Dort stehen bereits  unsere Busse bereit, die uns zu unserem Camp zurückfahren. Hier erwartet uns eine warme Dusche, ein Volleyballspiel, das eventuell verdiente Bier oder eine Nachfolgetour.


Ablauf:

Nachdem du in unserem Natur Pur Outdoor-Camp in Sautens das komplette Sicherheitsequipment (Neoprenanzug, Jacke, Raftingschuhe, Helm und Schwimmweste ) erhalten und anprobiert hast, geht es mit unseren Kleinbussen zur  Einstiegstelle am Inn nach Imst. Nach der ausführlichen Sicherheitseinweisung („safety-talk“) durch unseren staatlich geprüften Guide, kann es auch direkt losgehen.
 
Voraussetzungen:
Schwimmkenntnisse und körperliche Gesundheit.

 

 

Flußkarte Imster Schlucht:

Flußkarte Imster Schlucht / Inn